Termine

Dorfflohmarkt Altenstädt

Dorfflohmarkt am 24. September 2023 

von 10 bis 17 Uhr

Am 24.09.2023 findet unser Dorfflohmarkt in Altenstädt statt.

Hierzu sind alle Interessierten eingeladen, einen Stand auf Ihrem Hof oder an den Orten, Dorfplatz und Bürgerhaus aufzubauen und ihre Schätze anzubieten.

 

 

Kartoffelfest Altenstädt 2023

Kartoffelfest Altenstädt  03.10.23

Das Kartoffelfest in Altenstädt ist ein alljährliches Ereignis, das die Bewohner und Besucher unseres schönen Dorfes gleichermaßen begeistert. Jedes Jahr im Oktober verwandelt sich der Platz an der Freiwilligen Feuerwehr in Altenstädt in einen lebhaften Ort, an dem die Kartoffel im Mittelpunkt steht.

 

  

grillfestEINLADUNG

Jagd-Grillfest der Jagdgenossenschaft Altenstädt - 09.09.2023

 

Die Jagdgenossenschaft Altenstädt veranstaltet ein Grillfest in der Semmethütte. Alle Mitglieder der Jagdgenossenschaft Altenstädt werden hierzu herzlichst eingeladen. Selbstverständlich ist für Essen und Trinken in ausreichendem Umfang gesorgt. Über eine zahlreiche Beteiligung würden wir uns sehr freuen. Auch Gäste sind uns willkommen. Auf einen gemütlichen Abend mit hoffentlich angenehmen Wetter freuen wir uns sehr.

Semmethütte Altenstädt - 19:00 Uhr 
 

 

  

SommerfestEINLADUNG

 

Sommerfest des SPD- Ortsvereins Altenstädt - 09.09.2023

Lasst uns zusammen ein paar schöne Stunden verbringen. Kaffee, Kuchen, kalte Getränke, herzhaftes aus dem Backofen

Backhaus Altenstädt - 15:00 Uhr 

 

 

   

Kinder fürs Leben stärkenEINLADUNG

Kinder fürs Leben stärken - 19.10.2023

Ein interessanter Elternabend für alle Eltern und die, die es werden wollen... Ebenso für alle, die mit Kindern zusammen leben oder arbeiten.

KiTa Regenbogen Altenstädt - 19:30 Uhr 

 

 

 

 

  kinderbasar 2023

Kinderbasar NBG - Sonntag 10.09.2023

Haus des Gastes 12:00 -15:00 Uhr

 

 

 

 

 

Kirmes Altenstädt 2023

Kirmes Altenstädt

Die Kirmes - das Kirchweihfest - gehört zum Ort seit vielen Jahrzehnten. Viele Jahre waren es Vereine, die sich der Kirmes annahmen. Davor fanden sich Kirmesburschen - wie wieder seit 2005 - um das Fest - der Höhepunkt im Dorfleben des Jahres - zu veranstalten.  Der Kirmesverein stellt immer eine tolle Kirmes auf die Beine, mit zwei super Musikbands am Freitag und Samstag und auch traditionellen Kirmesbestandteilen wie das Ständchenspielen oder den Festumzug.