The Sunscheins

Rückblick: Über die Sunscheins:
Gegründet wurde die Band im Jahr 1991. Wilfried und Thomas Grede begannen als Tanz- und Unterhaltungsmusiker und traten vorerst auf Kleinveranstaltungen auf.
1995 veröffentlichten sie ihre erste Musikkassette. Ein halbes Jahr später brachten sie ihre erste CD auf den Markt, die den Titel „Eine Insel in der Südsee“ trug.
Ein Jahr später war es soweit – auf der Altenstädter Kirmes hatten die Sunscheins ihren ersten großen Auftritt. Kurze Zeit später wurde die CD auf der Release Party im Kasseler Fasanenhof vorgestellt.
Einen Riesenerfolg verzeichneten die Sunscheins bei einem FCA-Konzert in der alten Stadthalle in Naumburg - über 1000 Fans feierten die Musiker frenetisch.
Durch dieses Ereignis wurden sie über die lokalen Grenzen hinaus bekannt. Sie haben bereits zahlreiche Fernsehauftritte sowie Radiointerviews durchlaufen, z.B. beim Sender FFH.
Seit 2001 treten die Sunscheins nun auch zu dritt - mit Jens Grede - auf.
Sunscheins der folgenden Zeit produzierten sie weitere vier CD´s. Die aktuellste CD trägt den Titel „Fahr mit mir in die Welt“.
Die Musik ist stimmungsvoll und heiter, es sind ganz einfach Lieder zum mitfeiern. Des weiteren werden außergewöhnliche Showeinlagen geboten; auch ein bißchen musikalische Komik ähnlich wie Helge Schneider wird geboten. Die Sunscheins sind sehr vielseitig. Sie spielen auch normale Tanz- und Unterhaltungsmusik auf Groß- und Kleinveranstaltungen sowie auf Hochzeiten, Geburtstagen, Stadtfesten, Vereinsfeiern, Karneval und Open Air-Konzerten aller Art. Nach Absprache auch Begleitungsmusik oder Musik nach Wunsch.Die musikalische Richtung ist Schlager, volkstümliche Schlager, Stimmungslieder zum mitsingen sowie Eigenstücke.
Ob jung oder alt, für jeden ist das Richtige dabei.
Am 10.8.2003 waren The Sunscheins in der Hessenschau Sommertour zu sehen. Der nächste große Auftritt war vom 11.1.-13.1.2004 beim SAT-1 Frühstücksfernsehen in Berlin - ein voller Erfolg vor einem Millionenpublikum!