logo-klein

Mail an den Webmaster

SVA Pressebox

Schützenverein Altenstädt - Berichte Presse und WEB

Dezember 2017

Preisschießen für Jedermann 2017
Freitag, 29.12.2016
Wieder viel Spaß und viele Gewinne im Clubhaus des Schützenvereins: das alljährliche Preisschießen wird immer mehr zum Highlight “Zwischen den Jahren”. Der Erste Vorsitzende Willi Steffen konnten viele gut gelaunt Gäste begrüßen, die viel Spaß beim Schießen auf der modernen Anlage hatten. Am Ende gab es wieder viele Gewinner, wurden doch nicht nur die besten Schützen, sondern auch die beste und schlechteste 1, 2, usw. durch Christoph Döring gekürt.
Auf den Fotos unten sind alle Sieger des Preisschiessen abgelichtet.
Die besten 5er-Serien hatten: Manfred Pfennig, David von Knebel und Alexander Falken.
Am nächsten dran an einem von Willi Steffen vorgegebenen Schuss war Sascha Kuhaupt. Alle anderen hatten die beste 10, 9, 8, ...

Hier einige Fotoeindrücke von Helmut Blum und Ralf Wicke:

November 2017

Weinprobe im Schießstand 2017 - wieder ein toller Abend
Samstag, 11.11.2017
Wie in jedem veranstaltete der Schützenverein auch in 2017 seine Weinprobe traditionell im November. In diesem Jahr war wieder einmal die Winzerfamilie Feller-Porten - Alfred und Maria - aus Leiwen an der Mosel angereist. 60 gutgelaunte Gäste horchten i ausverkauften Schützenraum den Ausführungen von Maria und Alfred und genossen die Weißweine der Jahrgänge 2015 und 2016 von der Mosel.
Hier ein paar Schnappschüsse von Helmut Blum:

Weinprobe 2017-11-11 3
Ausverkauftes Hause - der Schützenraum war voll besetzt mit Weinkennern (mehr oder weniger :O)

Weinprobe 2017-11-11 1
Das Winzerpaar Alfred und Maria - wohlbekannt in Altenstädt

Weinprobe 2017-11-11 2
Wein macht Herren und - wie hier - Damen fröhlich!

Weinprobe 2017-11-11 4
Genaue Beschreibung der neuen Weine von der Mosel durch Alfred.

Weinprobe 2017-11-11 5
Und so sehen Sieger aus: Dieter Gabriel nimmt seinen Gewinn in Empfang!

März 2017

HNA vom 23.03.2017:
Königsfeier: Könige und Königinnen gekürt:

Ausschnitt_Seite_6_56457.0

HNA vom 04.03.2017:
Hannah und Christoh Döring mit toller Leistung:

Ausschnitt_Seite_22_41327.0

Januar 2017

HNA vom 18.01.2017:
Weiterhin Höhenflug der Altenstädter Altersschützen in der Grundklasse A

Ausschnitt_Seite_29_85811.0

Startseite | Unser Dorf | Vereine und Kirchen | Gewerbe | Öffentliche Einrichtungen | Politik | Aktuelles | A-Z | Impressum |