Altenstädt -
Unser Dorf
  

Mail an den Webmaster

Veranstaltungen 2006

Juli - Beteiligung bei der 1175-Jahrfeier
          siehe dort

Anfang Mai - Löbers laden wieder zum Baden ein!
(Fotos von Bernd und Wilma Löber)

IMG_6447
IMG_6450
IMG_6453
IMG_6454
IMG_6455
IMG_6463
IMG_6464
IMG_6466
IMG_6467
IMG_6468

Frühlingsfest 2006 - 20.5.2006
Leider spielte das Wetter in diesem Jahr nicht wie gewohnt mit. Dennoch kamen viele Eltern und Gäste in den Kindergarten. Nach Aufführungen der Mäuse- und der Käfergruppe gab es Kaffee und Kuchen. Während die “Alten” Kaffee und Kuchen genossen waren die Kleinen mit vorbereiteten Spielen im ganzen Gebäude beschäftigt.
Viele Gäste konnten sich erstmals von den Kneipp-Einrichtungen überzeugen (siehe dort auf weitere Fotos).

Ehrenpatenschaft Josef Atamanov - 16.2.2006
Josef Atamanov, geboren im Dezember 2005, ist das 7. Kind der Familie, die seit etwa einem Jahr in Altenstädt wohnt.
Ab dem 7. Kind übernimmt der Bundespräsident - zur Zeit Horst Köhler - die Ehrenpatenschaft als symbolisches Zeichen der Anerkennung kinderreicher Familien.
So wurde nun eine Patenschaftsurkunde durch Ortsvorsteher Bernd Ritter und Magisträtin Regina von Knebel in einer kleinen Feierstunde im Kindergarten überreicht.
Zuvor sangen die Kindergartenkinder aber noch ein Lied.
Andrea Groß hatte mit ihrem Team nicht nur die Feier, sondern auch die Kinder auf das Thema vorbereitet.
Außerdem überreichten das KiGa-Team und die Kinder einen Blumenstrauß sowie ein Mobile für Josef. Vom Ortsvorsteher gab es noch eine Dorftasse für Josef und eine Altenstädter Postkarte, die Fam. Atamanov an den Bundespräsidenten schicken kann.

Alles dreht sich um den kleine Josef!

Startseite   Unser Dorf   Vereine und Kirchen   Gewerbe   Öffentliche Einrichtungen   Politik   Aktuelles   A - Z   Impressum